Samstag, 12. Februar 2011

FC Basel 3 FC St. Gallen 0

Axpo Super League
St. Jakob-Park, Basel
Zuschauer: 26534 (500)


Auf Einladung gelangte man - auch nach dem Abstieg des eigenen Vereins - wieder einmal ins grösste Schweizer Fussballstadion, um sich das Duell zwischen dem Ersten und dem Letzten zu Gemüte zu führen. Die Mannschaften verhielten sich ihren Tabellenständen entsprechend - so genügte Basel eine durchschnittliche Leistung mit punktuellen Höhepunkten im Form von Toren, um drei Punkte ins Trockene zu bringen. Die formschwachen Ostschweizer wussten ihre raren Gelegenheiten nicht zu nutzen, machten es dem Gegner mit einem desolaten Abwehrverhalten (nicht nur bei den Gegentreffern) sehr einfach zu einem verdienten Heimerfolg zu kommen.



Auf den Zuschauerrängen gab es von der Muttenzerkurve (MK) als gelungenes Intro eine grosse Blockfahne "FC Basel 1893" (im Oberrang) sowie eine kleine Blockfahne mit dem Vereinsemblem, diverse Schwenkfahnen, bengalische Fackeln und Rauchtöpfe (im Unterrang) zu sehen. Im Laufe des Spiels wurden zudem immer mal wieder Fackeln in der Basler Fankurve gezündet. Ansehnlich war aber auch der Auftritt des Gästeblocks, wo ein gutes Dutzend Schwenkfahnen durchgehend in Bewegung war und trotz ungemütlichen Ausgangslage immer wieder aktiv supportet wurde.

Keine Kommentare: