Sonntag, 14. November 2010

FC Aarau 2 SR Delémont 3

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2400 (10)


Im Laufe der Woche hatte Aarau-Captain Sandro Burki als Reaktion auf die 1:7-Niederlage gegen Biel in einem öffentlichen Schreiben sofortige Besserung gelobt, was die Szene Aarau mit einem Spruchband ("Verspräche ihalte!!") beantwortete. Und die Antwort auf dem Spielfeld konnte sich (anfangs) durchaus sehen lassen, auch wenn es nur wenige Chancen gab. Einerseits ging Aarau vor der Halbzeitpause durch einen Kopfball von Ludäscher in Führung, andererseits wurde auch der Ausgleichstreffer von Delémont postwendend mit dem erneuten Führungstor durch Sabanovic beantwortet. Auch nach 88 Minuten deutete nichts (mehr) auf eine Antwort der Jurassier hin,...



...als Delémont zum letzten Strohhalm griff und begann Gegenspieler und Publikum gleichermassen mit gestenreichen Provokationen und (ungeahndeten) Tätlichkeiten aus dem Konzept zu bringen. In der Tat lies sich Aarau völlig aus der Bahn werfen, so dass Barbosa - nach einem Luftloch von Rapisarda - in der letzten Minute der regulären Spielzeit alleine vor Studer zum 2:2 traf. Die Partie stand nun kurz vor einer Eskalation - Gegenstände flogen auf den Rasen, Zuschauer überstiegen Absperrungen und im ausbrechenden Chaos stand plötzlich wiederum Einwechselspieler Barbosa vor dem gegnerischen Tor, um den unverdienten Siegestreffer für Delémont zu markieren.

Keine Kommentare: