Samstag, 11. November 2006

FC Rapperswil-Jona 1 FC Seefeld ZH 1

1. Liga (Gruppe 3)
Stadion Grünfeld, Rapperswil
Attendance: 820 (-)


Vor der nahenden Winterpause sollten noch mehrere Angebote für einen heimatlichen Doppler offen stehen - alle alternativen Planungen waren nach einer Anfrage von (Mit-)Fahrer Stecki schnell verworfen, um eine der neusten Tribünenbauten der Schweiz zu bestaunen: Die Grünfeld-Tribüne, sogleich einziger Ausbau des Grounds, besteht aus sieben Holzreihen im Saunastil (Sitzkissen werden kostenlos verteilt!). Der Komfort wird folglich gross geschrieben, was bei den aufkommenden Wetterkapriolen in Verbindung mit dem ereignislosen Rasenschach allerdings auch kaum befriedigen kann.



Die enttäuschende Begegnung, geprägt von spielerischen Ungenauigkeiten, fand dennoch nach einer halben Stunde eine (wenn auch überraschende) Lancierung, als ein heimischer Akteur das Spielgerät aus 25 Metern in den Winkel hämmerte. Erfreuliche Aktionen der Gastgeber sollten jedoch eine Seltenheit bleiben: Die meisten Torchancen waren den harmlos und umständlich agierenden Gästen aus Zürich zuzuordnen, welche durch ein (Hands-)Penaltygeschenk tatsächlich noch zu einem späten Ausgleich kamen. Unsere Fahrgemeinschaft hatte anschliessend ein weiteres Ziel vor Augen...

Keine Kommentare: