Sonntag, 1. Juni 2014

FC Besa Biel/Bienne 5 FC Bévilard-Malleray 1

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Längfeld 2, Biel
Zuschauer: 300


Beim Bieler Eisstadion und nur einen Steinwurf von der Baustelle der neuen "Stades de Bienne" - einem ambitionierten Doppelprojekt für Eishockey und Fussball - befindet sich die mehrplätzige Sportanlage Längfeld 2, dessen Hauptground mit drei Stehstufen vor dem Clubhaus aufwarten kann. Es versteht sich von selbst, dass das "Längfeld 1" ebenso in direkter Nachbarschaft am östlichen Stadtrand auszumachen ist, wo die morgendliche Aufstiegsfeier von Bözingen 34 - nachdem die Rückkehr in die 3. Liga fixiert worden war - in den letzten Zügen lag.



Erwartungsgemäss wurde beim Albanerverein "Besa" (Bedeutung: Ehrenkodex) ein südländischer Touch angetroffen - sogar Essenangebot und Musikauswahl waren der Herkunft der Gastgeber angepasst. Auch überraschend war der beachtliche Publikumsaufmarsch für dieses Duell in der Abstiegszone. Knapp zehn Minuten waren gespielt, als Besa dank gradliniger Spielweise mit zwei Längen in Führung lag. Auf der Gegenseite vergab Bévilard-Malleray einige Chancen, sodass die Begegnung nach dem dritten Treffer mittels Heber endgültig entschieden war. Auch ein äusserst zweifelhafter Elfmeter für die Jurassier und ein Platzverweis gegen Besa änderten nichts mehr daran, dass die drei wichtigen Punkte gegen die Relegation schliesslich im Seeland blieben.

Keine Kommentare: