Samstag, 27. Juli 2013

GC Zürich 4 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Zuschauer: 5270 (400)


Beim zweiten Aarauer Auswärtsspiel gab es erneut nichts zu holen. Nach dem Meister entpuppte sich auch der Vizemeister und Cupsieger als übermächtiger Gegner. In der Startphase durfte der FCA noch auf Glücksgöttin Fortuna zählen, als die Abschlüsse von Gashi (3.) und Ben Khalifa (9.) nur an der Torumrandung landeten. Dennoch kam GC durch seinen überragenden Spielmacher Hajrovic (5.) zu einem frühen Führungstreffer. Aber Aarau wusste sogleich zu reagieren, indem Ionita nach einem Eckball von Lüscher zum Ausgleich einköpfte. Und es sollte sogar noch besser kommen: Nach einer halben Stunde schloss Staubli einen seltenen Aarauer Konter unter gütiger Mithilfe von GC-Keeper Bürki zur erstmaligen Gästeführung ab.



Aber alles Glück der Welt sollte an diesem hochsommerlichen Abend nicht ausreichen. Nachdem GC vor dem Seitenwechsel in Person von Gashi nochmals am Aluminium gescheitert war, zirkelte wiederum Hajrovic anfangs zweiter Hälfte einen Freistoss von der Strafraumgrenze herrlich zum 2:2 in die Maschen. Nun schwanden die Kräfte der kämpferischen Aarauer laufend. Am Ende war es ein Lapsus von Keeper Mall, der den Zürcher Führungstreffer durch Ben Khalifa ermöglichte; schliesslich sorgte Gashi mit einem weiteren Freistosstor für den leistungsgerechten Endstand.

Keine Kommentare: