Sonntag, 10. Februar 2013

FC Aarau 1 FC Vaduz 0

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2200


Die Aarauer starteten mit einem Heimspiel gegen die Ländle-Kicker aus Vaduz in die Rückrunde der zweithöchsten Spielklasse - selbiger Gegner war bereits zum Abschluss der ersten Hälfte der Saison im Brügglifeld zu Gast gewesen, wobei sich die Hausherren nach einem frühen Rückstand knapp mit 2:1 durchzusetzen vermochten. Heute war Aarau zwar augenfällig spielbestimmend, doch die Führung liess auf sich warten. Die beste Möglichkeit der Einheimischen besass Dante Adrian Senger, dessen Kopfball auf der Torlinie durch Verteidiger Bader abgewehrt wurde.



Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit durfte der argentinische Stürmer in Aarauer Diensten aber doch noch jubeln, als er einen Abpraller von Torhüter Klaus - nach einem seitlichen Abschluss von Alain Schultz - aus kürzester Distanz im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Die Liechtensteiner kamen nur selten zu nennenswerten Möglichkeiten, aber weil auch Aarau im Abschluss sündigte, war die Spannung über die ganze Spieldauer anhaltend - so vergaben Roman Buess und Sandro Foschini in einer attraktiven Schlussphase jeweils gleich zweimal eine endgültige Entscheidung.

In Zukunft wird es von Aarauer Begegnungen nur noch Bilder und Texte geben, sofern es sich um neue Grounds handelt oder es etwas Optisches zu präsentieren gibt.

Keine Kommentare: