Sonntag, 5. Dezember 2010

FC Aarau 0 SC Kriens 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 1700 (50)


Keine Besserung zum Hinrundenabschluss: Auch der letzte Heimauftritt gegen den SC Kriens, der auch schon im Schweizer Cup eine (zu) grosse Hürde darstellte, endete ohne Erfolgserlebnis, weil die Luzerner Vorstädter durch einen sehenswerten Freistosstreffer von N'Tiamoah kurz nach dem Seitenwechsel in Führung gingen, nachdem Aarau zuvor wieder einmal viele Chancen grosszügig ausgelassen hatten. Beim trostlosen Jahresabschluss im Stadion Brügglifeld wusste sich immerhin noch die Aarauer Fanszene mit einer erwärmenden Pyro-Aktion (vor dem Abpfiff) auszuzeichnen.



Es war schon die zweite Niederlage gegen einen Kontahenten aus der Zentralschweiz an diesem Wochenende, nachdem die U21-Mannschaft tags zuvor ihr Startspiel beim Ice-Cup 2011 gegen die Luzerner Altersgenossen mit 1:2 verlor. Auf dem brandneuen Kunstrasenplatz in der Nähe der Allmend-Baustelle mussten die Schützlinge von Cheftrainer Thomas Binggeli nach zwanzig Minuten einen Doppelschlag (von Fries) einstecken, wussten aber noch vor der Halbzeitpause durch Trost zu verkürzen. In der zweiten Hälfte waren gefährliche Möglichkeiten hingegen auf beiden Seiten sehr selten, so dass die Lokalmatadoren ihre knappe Führung souverän über die Zeit brachten.

Keine Kommentare: