Samstag, 11. Juli 2009

FC Aarau 1 GC Zürich 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 6800 (1500)


Ein Auftakt nach Mass. Im ersten Spiel der Saison sicherte sich Aarau dank einer kämpferischen Leistung die drei ersten Punkte im Abstiegskampf, der in dieser Spielzeit auch den unterlegenen Gegner (mit dem sympathischen Trainer...) beschäftigen dürfte. Das Tor des Tages erzielte Burki in der 21. Minute, als er den Abpraller nach einem Pfostenknaller von Bastida mühelos im Tor unterbrachte. Ein Torerfolg der Zürcher wurde in der Folge mehrfach durch den bärenstarken Torhüter Ivan Benito verhindert, was dem neuen Coach Jeff Saibene ein optimales Debüt ermöglichte. Abseits des Rasens überzeugten einheitlich in Weiss gekleidete GC-Fans mit einem überdimensionalen Spruchband ("Zäme euse Verein nach vorne träge") zu Spielbeginn.



Testspiel gegen Gençlerbirliği Spor Kulübü (0:4): Die Helden vom Samstag gönnten sich beim freundschaftlichen Vergleich mit dem türkischen Hauptstadtverein, trainiert von Thomas Doll, eine schöpferische Pause. Die zweite Garnitur, bestehend aus zweitklassigen Ausländern sowie Nachwuchskräften, wusste gegen die Gäste aus Ankara nicht zu überzeugen - und musste sich vor allem im zweiten Durchgang dominieren lassen. Daran konnte auch der trickreiche, aber sehr beschränkt torgefährliche Testspieler David Targamadze (SC Freiburg) nichts ändern...

Keine Kommentare: