Samstag, 26. Januar 2008

U21-Testspiele: Wangen b.O. (5:3) / Baden (2:0)

Auch die U21-Equipe stieg Mitte Januar wieder in den Trainingsbetrieb ein – wenige Tage später sollte bereits der erste Härtetest folgen: Im Duell mit dem Erstligisten aus Wangen (bei Olten) erwischten die Nachwuchsakteure einen schwachen Start, gerieten sie doch mit dem ersten Gegenangriff sofort ins Hintertreffen. Und weil die eigenen Torchancen (vorerst) nur ungenügend genutzt wurden und sich in der Aarauer Defensive einige Unkonzentriertheiten einschlichen, stand es zur Pause schon 1:3. Unter gütiger Mithilfe der Wangener Abwehr war der Spielstand nach einer Stunde Spielzeit überraschenderweise (wieder) egalisiert – und die Aargauer legten sogar noch eine Schippe drauf: Bisevac brachte seine Farben erstmals in Front und in der Schlussminute sorgte Doran, ein Testspieler aus Dottikon, schliesslich für den Endstand von 5:3 auf dem unspektakulären Kunstrasenplatz im Oltener Kleinholz.



Die Bilanz des Team Aargau U-21 gegen Erstligisten kann sich durchaus sehen lassen: Brugg, Olten und Wangen b.O. mussten sich bereits geschlagen geben – heute sollte auch der (bisher) souveräne Tabellenführer der Gruppe 3 aus Baden dran glauben müssen. Und tatsächlich fand der Aar(g)auer Nachwuchs optimal ins Spiel, als Ludäscher mit der ersten Torchance zur frühen Führung für die heutigen Gastgeber traf. Auch ohne mehrere Teamstützen (Müller, Sinanovic, Studer) hatten die jungen Kicker alles unter Kontrolle – nur die Chancenauswertung liess (wieder einmal) zu wünschen übrig. So mussten sich die hartgesottenen Zuschauer bei unangenehmen Temperaturen lange gedulden, bis Buqaj nach einer Stunde mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung sorgte. Eine Reaktion der Statisten aus dem Ostaargau war in der Folge nicht mehr zu erkennen...

Keine Kommentare: