Mittwoch, 9. Januar 2008

FC Sion 1 FC Aarau 0

Freundschaftsspiel
Stade St-Leonard (KR), Fribourg
Attendance: 50 (-)


Irgendwer oder irgendwas hatte den unbekannten Ground in Martigny-Croix unbespielbar gemacht, wodurch der Aarauer Freiluftauftakt kurzerhand auf einen unspektakulären Kunstrasenplatz in Fribourg, direkt hinter der Eishalle St-Léonard liegend, verlegt wurde. Im freundschaftlichen Vergleich gegen Sion durfte dabei auf die "Qualitäten" der drei Testspieler Aymen Bouchhioua (Zorya Luhansk/UKR), Sead Hadzibulic (Gloria Bistriţa/ROM) und Shi Jun (Berner SC Young Boys) gezählt werden. Eine gemächliche Startviertelstunde beendeten die Aarauer mit einer gefährlichen Doppelchance durch Bastida (Distanzschuss) und Rogerio (Kopfball, beim anschliessenden Eckball)...



...ansonsten war jedoch gut zu erkennen, dass sich beide Teams erst seit kurzem wieder im Training befinden, waren zusammenhängende Aktionen doch eher selten. Das Tor des Tages fiel schliesslich wenige Minuten nach Wiederbeginn, als Vanczak nach einem Eckball die grosse Konfusion in der gegnerischen Abwehr anzunutzen vermochte und im zweiten Anlauf aus kurzer Distanz die Sittener Führung erzielte. Aarau kam in der Folge mit dem inferioren Sturmduo Bouchhioua-Hadzibulic zu keiner (!) Torchance mehr, wodurch die beiden Angreifer auch das interne Duell gegen Shi Jun verloren, der in der ersten Hälfte immerhin eine gewisse Anzahl an guten Aktionen verbuchen konnte.

Keine Kommentare: