Sonntag, 7. Januar 2007

Real Madrid Castilla CF 0 – Real Murcia CF 2

Segunda División
Estadio Alfredo di Stéfano, Madrid
Attendance: 4000 (200)


Trotz grosser Zeitreserve erwies sich der Weg zum zweiten Spiel des Tages als ziemlich beschwerlich, was weniger am hervorragend ausgebauten (und anschlagsfreien) U-Bahn-Netz als am abschliessenden Fussmarsch (über Autobahnausfahrten!) zum abgelegenen "Ciudad Deportiva de Valdebebas" lag. Vor den Toren des grössten Grounds des modernen Trainingszentrums (in der Nähe des Flughafens liegend) sammelten sich zu meiner Überraschung bereits die ersten erkennbaren Supporter aus Murcia.



Auch im dritten iberischen Kick meines Lebens war keine übermässige Torgefahr festzustellen, was wieder mal ein halbzeitliches 0:0 zur Folge hatte. Auf den Rängen des Estadio Alfredo di Stéfano (bestehend aus zwei Sitzplatztribünen auf den Längsseiten mit blauen und weissen Sitzschalen) dominierten die gelegentlichen Sprechchöre des Gästefans, wobei insbesondere die "Gruppo Torcida" (vgl. Split) herauszustechen vermochte; in den heimischen Reihen waren nur einige Tröten sowie ein nomadisch herumirrender Trommler im Einsatz.



Ein herrlicher Freistoss, der sich via Pfosten ins gegnerische Gehäuse gesellte, belohnte Murcia schliesslich nach einer Stunde Spielzeit mit dem verdienten Führungstreffer für ihre Bemühungen; auch in den restlichen Minuten hatten die Gäste aus der Region Levante mehr von der Begegnung, was in der Schlussminute auch zum entscheidenden 2:0 für Murcia führte. Gut so. Am Montag Morgen, nach einer weiteren Übernachtung in Madrid, hatte mich der Schweizer Alltag schliesslich auch wieder zurückgewonnen...

Keine Kommentare: