Sonntag, 26. Februar 2012

FC Aarau 1 FC Lugano 0

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2800 (40)


Zur alljährlichen Spendenaktion der "Szene Aarau" wurde anfangs eine gelungene Choreographie präsentiert, um im Sinne eines geschickten Marketings sogleich zu zeigen, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Zum grossen Spruchband "Endspurt: Zeigets de andere!" wurde eine Blockfahne hochgezogen, die die drei Aufstiegsaspiranten Aarau, Bellinzona und St. Gallen als Leichtathleten illustriert, wobei sich Aarau am Ende natürlich durchsetzen kann. Diese Szenerie wurde umrahmt von kleinen Fähnchen in den Clubfarben und einem weiteren Transparent "Nationalliga A - Aarau esch erschtklassig", und auch die Choreo-Spenden sind folglich geschickt verwendet worden.



Auf dem Rasen war viel Geduld gefragt. Die Aarauer Überlegenheit wurde schliesslich nach 80 Minuten doch noch belohnt, als eine Hereingabe von Remo Staubli durch Lugano-Verteidiger Kiliann Witschi ins eigene Gehäuse gelenkt wurde. Einen Tag zuvor war das Testspiel unseres Nachwuchses schon viel früher entschieden - dank einer optimalen Chancenauswertung führte die Talentauswahl von Cheftrainer Thomas Binggeli gegen den Ligakontrahenten SC Schöftland bereits zur Halbzeit mit zwei Toren; ebensoviele Treffer folgten auch in der zweiten Halbzeit.

Keine Kommentare: