Sonntag, 6. Dezember 2009

FC Luzern 6 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Gersag, Emmenbrücke
Zuschauer: 7192 (200)


Zum "krönenden" Abschluss einer inferioren Hinrunde kassierte Aarau im Derby gegen Luzern eine schmerzliche Ohrfeige (u.a. Doppelpack von Chiumiento und Frimpong), wobei der Dank auch an mitfühlsame Gastgeber gehen sollte, deren bescheidene Chancenauswertung gegen wehrlose Gäste eine (noch) höhere Niederlage verhinderte. Der Aarauer Anhang hatte nach einer Stunde Spielzeit genug (gesehen) vom desolaten Auftritt der eigenen Mannschaft – und zog frühzeitig unverrichteter Dinge von dannen. Die heimischen Supporter waren zuvor, im Gegensatz zum Gästesektor, immerhin optisch durch ein normales Doppelhalter- und Fahnenintro aufgefallen, wobei auch einem Szene-Mitglied gedacht wurde ("Lödu - In Gedanken bei dir. Ättswufront.").



U21-Update (2:1-Testspielseg gegen Winterthur U21): Als Trostpflaster fungiert weiterhin der clubeigene Nachwuchs, dem der Auftakt zum neuen Ice-Cup – einem freundschaftlichen Turnierbewerb für zwölf U21-Equipen des Landes - mehr als gelungen ist. Auf den 3:2-Erfolg gegen den GC-Nachwuchs folgte ein weiterer Sieg gegen Winterthur, als die Schützlinge von Ranko Jakovljevic einen Rückstand drehen konnten. Der überfällige Führungstreffer der Gäste nach einer Stunde wurde durch einen herrlichen Freistosstreffer von Scherrer (74.) und ein Elfmetertor von Huber (81.) beantwortet, um den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren.

Keine Kommentare: