Mittwoch, 18. Januar 2006

Concordia Basel 0 FC Aarau 3

Freundschaftsspiel
St. Jakob Sportanlagen (KR), Basel
Attendance: 20


Alle Jahre wieder: Die beiden Vereine scheinen sich zu mögen - und als Austragungsort für dieses Testspiel wurde fast schon traditionellerweise der unspektakuläre Kunstrasenplatz auf dem Basler St. Jakob Areal gewählt. Knapp zwei Dutzend "Freiwillige" (und einige dubiose Gestalten) trotzen den andauernden Regenfällen und bekommen einen überlegenen Gast aus Aarau zu sehen, der nach einer halben Stunde durch Topscorer Giallanza verdient in Führung geht.



Nach zahlreichen Auswechslungen verflacht die Partie zu Beginn des zweiten Durchgangs - in einer Aarauer Schlussoffensive (getragen durch die eingewechselten Fejzulahi und Simo) erhöht der Super League-Verein unter gütiger Mithilfe des Gegners auf 3:0. Neben dem synthetischen Spielfeld lebt insbesondere mein Mitfahrer mit dem FC Sion-Stirnbind die einzelnen Spielzüge aussergewöhnlich leidenschaftlich mit... ;-)

Keine Kommentare: