Sonntag, 25. Mai 2014

FC Küssnacht a/R 2 FC Perlen-Buchrain 1

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Luterbach, Küssacht a.R.
Zuschauer: 250


Zum Abschluss des vorletzten Spieltages in der höchsten Innerschweizer Regionalgruppe konnten sich die Gastgeber mit einem Heimsieg vorzeitig zum Meister - gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 2. Liga Interregional - krönen. Nach fünf Spielzeiten schien eine Rückkehr ins überregionale Fussballgeschäft zum Greifen nah, weil sämtliche Verfolger (abermals) gepatzt hatten. Erst fünf Minuten waren gespielt, als Küssnacht am Rigi durch einen klaren Foulpenalty in Führung ging.



Ansonsten mussten beide Torhüter im Laufe der ersten Hälfte nur einmal eingreifen. Und so war es umso überraschender, dass die Gäste aus dem Luzerner Umland kurz nach dem Seitenwechsel und einem Zuspiel in die Tiefe zum Ausgleich kamen. Danach wurde Küssnacht immer druckvoller, was zwanzig Minuten vor dem Ende zum goldenen Treffer in die linke Torecke führte - gefolgt von einer zaghaften, eher emotionsarmen Aufstiegsfeier. Der weitläufige Ground besitzt neben einer Leichtathletikbahn auch drei überdeckte Holzbankreihen vor dem Garderobengebäude.



In der näheren Umgebung findet sich ein weiterer Ground mit Ausbau - in Form einer kleinen Tribüne (siehe oben) und drei ungedeckten Stehstufen gegenüber. Allerdings werden einzig Nachwuchsspiele sowie Partien der Reserveteams (5. Liga) auf dem Ebnet ausgetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen