Samstag, 15. Januar 2011

Testspiele, Testspiele und nochmals Testspiele

Am 15. Tag des neuen Jahres stand das erste Fussballspiel 2011 auf dem Programm - fast schon traditionell auf dem beheizten Rasenplatz - unweit des CC'schen Hotels La Porte d'Octodure - in Martigny-Croix, wo sich der FC Aarau gegen Sion mit 1:3 geschlagen geben musste. Es folgten weitere Testspiele auf heimischem Terrain gegen direkte Kontrahenten in der Challenge League - wenn auch mit einem unterschiedlichen Ausgang. Auf eine Niederlage gegen Schaffhausen (1:2) folgte ein souveräner Sieg über Winterthur (2:0), um sich schliesslich von Aarau im Gleichstand (2:2) zu trennen. Bei der "Hauptprobe" in Thun lag Aarau zur Halbzeit noch im Führung, um fünf Spielminuten nach Wiederanpfiff in altbekannter Manier plötzlich mit 1:3 zurückzuliegen...



Der Aarauer Nachwuchs durfte in der Vorbereitungsphase auf diversen Kunstrasenplatzen verfolgt werden: In Solothurn gab es dabei "nur" ein Unentschieden (1:1) gegen den örtlichen Erstligisten, was wenigstens mit einem neuen Ground - ohne Ausbau - belohnt wurde. Die Gruppenspiele beim Ice-Cup 2011 führten meine Wenigkeit nach Luzern, wo der Nachwuchs von Thun mit 4:2 besiegt wurde, und nach Basel, wo man der örtlichen U21-Auswahl nichts entgegenzusetzen hatte (0:3).