Dienstag, 1. November 2011

SC 03 Rheinfelden 0 FC Wehr 2

Bezirkspokal Hochrhein
Europastadion, Rheinfelden
Zuschauer: 120 (-)


An Allerheiligen gelang es endlich das Rheinfelder Europastadion - mit sechs (teilweise) überdachten Stehstufen auf einer Längsseite - mit einer Achtelfinalpartie im Bezirkspokal Hochrhein zu besuchen, nachdem man in der Vergangenheit schon zweimal auf den trostlosen (Asche-)Nebenplatz verwiesen worden war. Die Gastgeber, in der Kreisliga A aktiv, waren ihrem Widersacher aus der oberklassigen Bezirksliga anfangs deutlich unterlegen. Die Wehrataler kamen schon in der achten Spielminute durch einen Abschluss alleine vor dem gegnerischen Goalie zum Führungstreffer; etwa zehn Minuten später hatte Wehr - vor vier Jahren noch in der Verbandsliga - auch noch einen Lattenschuss zu beklagen.



In der Folge zeigte sich auch Rheinfelden in der gegnerischen Platzhälfte, fand aber nur selten einen Weg durch die vielbeinige Wehrer Defensive. Kaltschnäuziger waren die favorisierten Gäste, indem sie praktisch mit dem Pausenpfiff nach einem Eckball (von rechts) auf 0:2 zu erhöhen vermochten. Nach dem Seitenwechsel waren spielerische Leckerbissen selten: Beide Equipen scheiterten mehrmals an der eigenen Unfähigkeit im Abschluss, so dass das Pausenergebnis bis zum Schlusspfiff anhielt.

1 Kommentar:

  1. Bist wohl gleich gerne in Stadien unterwegs wie ich, auf meinem Blog habe ich auch einige veröffentlicht, http://reisen-mario.blogspot.com

    AntwortenLöschen