Freitag, 13. August 2010

SV Kirchzarten 0 Offenburger FV 2

Verbandsliga Südbaden
Stadion an der Oberrieder Strasse, Kirchzarten
Zuschauer: 285 (-)


Das offizielle Eröffnungsspiel der höchsten Spielklasse im Südbadischen Fussballverband (SBFV) wird alljährlich per Losverfahren vergeben, wobei man sich in der aktuellen Saison im Schwarzwald über Losglück freuen durfte. Der Premierenanlass vermochte jedoch nur bescheidenes Interesse bei der lokalen Bevölkerung zu wecken, so dass der nachfolgende Offenburger Sturmlauf nur von wenigen hartgesottenen Regionalfussballsympathisanten verfolgt wurde. Die Favoriten aus der Ortenau waren durchwegs spielbestimmend, doch gelang es dem OFV nur selten für erhöhte Torgefahr zu sorgen. Erst ein dämlicher Strafstoss, den der heimische Abwehrspieler durch einen unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Gehäuse initiierte, führte zum ersten Treffer des Tages.



Der Führungstreffer wirkte aber alles andere als beflügelnd auf den aktuellen Vizemeister. Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Equipen nämlich auf Augenhöhe, wobei die spielerische Qualität sehr bescheiden war. Deshalb dauerte es fast achtzig Minuten bis zur ersten Torchance der harmlosen Gastgeber, als sie innert wenigen Sekunden gleich dreimal (!) aus idealer Position scheiterten. Im Gegenzug liess sich Kirchzarten von einem langen Zuspiel überraschen, wodurch die Gäste problemlos zum Endstand von 2:0 einzunetzen konnten. Der hübsche Sportplatz an der Oberrieder Strasse verfügt über eine überdachte Tribüne mit vier Sitzreihen, an deren linkem Ende drei Betonstufen anknüpfen, welche auch auf der gesamten Gegengeraden vorzufinden sind.



Auch der angrenzende Leichtathletikplatz kann mit sechs ungedeckten Stehstufen auf einer Längsseite aufwahrten, wobei die weitläufige Anlage zurzeit für Fussballspiele gesperrt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen