Dienstag, 1. Mai 2007

FC Rätia Bludenz 3 SK Brederis 1

(zuvor: FC Rätia Bludenz 1b 3 FC Schwarzach 1b 2)

Landesliga Vorarlberg
Alpenstadion Unterstein, Bludenz
Attendance: 250 (-)


Der Regionalzug führte uns einige Kilometer ins Landesinnere nach Bludenz. Bei der Ankunft am örtlichen Stadion mühten sich auch schon einige Junioren auf dem neuen Kunstrasenplatz ab; wenig später traten auf dem Hauptfeld (überdachte Tribüne mit ungefähr 1000 Sitzplätzen) die Akteure der zweiten Mannschaft gegen das runde Leder. Der torreiche Auftakt - drei Treffer innert fünf Minuten - liess die Erwartungen in diesem Kick der untersten Stufe blitzartig in die Höhe schnellen...



Aber abgesehen von zwei weiteren Treffen zu Beginn der zweiten Halbzeit, durch die die knappe Bludenzer Führung weiterhin Bestand hatte, sollte sich nichts mehr ereignen. Beim (verspäteten) Abpfiff stand das Fanionteam bereits in den Startlöchern. Und tatsächlich vermochten sich die Einheimischen in diesem Verfolgerduell zahlreiche Torchancen herauszuspielen. Der erlösende Führungstreffer folgte schliesslich (erst) in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs, als ein Kopfball seinen Weg ins Tor fand.



Bludenz zeigte sich auch in der Folge engagierter und erhöhte noch vor Ablauf einer Stunde (durch ein Eigentor) auf 2:0. Und selbst als der (vormalige) Tabellenzweite aus Brederis kurz vor dem Ende per Strafstoss verkürzen konnte, reagierten die Gastgeber postwendend und legten einen weiteren, alles entscheidenden Treffer nach. Nach der "Überdosis: Rätia Bludenz" (mehr als zwei Spiele...) ging es, unter leichten Ermüdungserscheinungen leidend, schliesslich geschafft zurück in die Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen