Mittwoch, 16. Mai 2007

FC Aarau 0 GC Zürich 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5000 (300)


Die Nachricht hatte eingeschlagen wie eine Bombe: Über 50 Schaulustige (und zahlreiche Vertreter der Medien) hatten sich am Dienstag Nachmittag auf dem Trainingsplatz beim Brügglifeld eingefunden, um das erste Training von Gilbert Gress ("O-Ton: Damals bei Strasbourg...") als Aarauer Coach zu verfolgen. Am darauffolgenden (Spiel-)Tag waren immerhin diese unsäglich langen (hohen) Bälle aus dem inexistenten Aarauer Taktikkonzept verschwunden.



Die Harmlosigkeit in der Offensive hatte allerdings auch gegen die Grasshoppers, die sich abgesehen von einigen Weitschüssen ziemlich uninspiriert zeigten, weiterhin Bestand. Nach dem Pausentee hatten es die Gastgeber ausschliesslich ihrem Keeper Ivan Benito zu verdanken, dass das torlose Remis gehalten werden konnte - auch wenn dies aufgrund des Schaffhauser Punktgewinns wenig bringen mag. Es wartet noch viel Arbeit auf den Neo-Feuerwehrmann namens Gilbert Gress...



Auf den Rängen herrschte derweil eine (an)gespannte Stimmung, mit ansprechenden Gesängen von beiden Seiten. Zu Beginn hatten die Aarauer zudem mit einer Blockfahne ("Chaos-Tour Aarau") und zahlreichen Fahnen und Doppelhaltern für ein "aktuelles" Intro gesorgt. Nach der Pause zogen die wenigen Gästefans mit einer netten Choreo, bestehend aus dem Vereinslogo, zwei Grashüpfern sowie zahlreichen weissen Luftballons, in Sachen Kreativität nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen