Mittwoch, 11. April 2007

FC Breitenrain 0 CS Romontois 1

2. Liga interregional
LA-Stadion Wankdorf, Bern
Attendance: 50 (-)


Der sehenswerte Non-League-Ground auf dem Wankdorf-Areal, der heute dem Traditionsclub Breitenrain als flutlichthaltiger Ausweichort diente, liess mich in die Bundeshauptstadt reisen. Am Ort des Geschehens konnten erwartungsgemäss auch zwei Berner Kollegen gesichtet werden - gemeinsam wurde dem ereignisarmen Spiel (bei freiem Eintritt und Verpflegungsmöglichkeiten an der nahegelegenen Tankstelle) beigewohnt.



Die Gäste aus Romont gingen schlussendlich mit dem knappsten aller Resultate, dank einem herrlichen Freistosstor aus 25 Metern, als Sieger aus dieser Begegnung der vierthöchsten Spielklasse hervor, nachdem sie vor dem Pausentee schon einmal die Torumrandung trafen. Auf der Gegenseite brachten die Gastgeber mit Ausnahme eines Aluminiumtreffers kurz vor dem Schlusspfiff nichts zu Stande, um sich auf ihrer abstiegsbedrohten Lage zu befreien.



Der beachtliche Ground ist auf den beiden Längsseiten ausgebaut: Auf der Seite des Wankdorf-Stadions sind fünf überdachte Sitzreihen in schwarzer Farbe sowie eine darüber angeordnete Glasloge zu finden. Die gegenüberliegende Tribüne - teilweise überdacht - ist mit den selben Sitzen bestückt und direkt an die angrenzende Wankdorfhalle gebaut. Aufgrund der erhöhten Position ergibt sich trotz LA-Bahn ein guter Blick auf den Rasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen