Sonntag, 29. Oktober 2006

FC Aarau 0 FC Luzern 1

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5500 (1500)


Der (einzige) Tiefpunkt des gelungenen Wochenendes stand wieder einmal im direkten Zusammenhang mit dem ernüchternden Auftritt der Aarauer Kicker. Ein trister Bericht von einem Derby, das eigentlich gar keines war: In einem Punkt hatten die Einheimischen die Nase vorn - als Intro präsentierten die Fangruppen drei Blockfahnen mit den Buchstaben "FCA", umrahmt von zahlreichen Fähnchen in roter Farbe; da blieben die Anhänger der Gäste mit ihren Schwenkfahnen und Doppelhaltern eher blass.



Auch die bezahlten Fussballer blieben deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück, wodurch sich vor der Pause auch kaum nennenswerte Torchancen notieren liessen. Auf den Rängen hatten die Innerschweizer, trotz durchschnittlichem Support, zweifellos die Oberhand gewonnen - sowohl quali- als auch quantitativ. Die Aarauer Fans konterten mit einer hübschen Pyroshow zu Beginn von Durchgang Zwei, verfielen in der Folge jedoch wieder dem allgemeinen Nichtstun, was wohl auch am überraschenden Führungstreffer der "Chatzestrecker" (begünstigt durch ein Kollektivversagen der heimischen Abwehr) gelegen haben dürfte.



Es war abzusehen: Neben dem (fehlenden) Siegeswillen gaben heute auch die zweifelhafte Nominierung von Bieli sowie die (zu) späten Auswechslungen berechtigterweise Anlass zur Kritik - ohne erkennbare Aufbäumungsversuche rannten die Gastgeber (gemütlich) in die achte Niederlage in Folge. Im Luzerner Block wurde derweil ausgiebig (und mit einem kleinen Bengaleneinsatz) gefeiert, während einige "böse" Aarauer sich lieber mit der Bedrohung von Luzerner Matchbesuchern am Bahnhof beschäftigten. Es passte halt alles zusammen - Abschiedstour NLA 2006/07...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen